Deichfrühstück am Wattenmeer 2026
Das Wattenmeer feiert seinen 17. Geburtstag!
Deichfrühstück am Wattenmeer 2026
Am 27. Juni 2026 laden wir zum Deichfrühstück entlang des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer ein. Zeitgleich in den Niederlanden, Deutschland und Dänemark entsteht ein besonderes Frühstückserlebnis, draußen und regional.Das Deichfrühstück ist Teil des Welterbe-Geburtstags und macht sichtbar, was das Wattenmeer besonders macht: seine Weite, seine Dynamik und seine Bedeutung als einzigartiger Naturraum für Mensch und Tier.
Ablauf des Deichfrühstücks am 27. Juni 2026:Das Deichfrühstück verbindet Genuss und Naturerlebnis:8:30 Uhr – Frühstück am Deich
An einer langen, gemeinschaftlichen Tafel genießen die Teilnehmenden ein Frühstück mit regionalen Produkten. Das Frühstück dauert etwa eine Stunde und findet am Deich statt. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Verkaufsraum des Leuchtturms.9:30 Uhr – Optionale, geführte Exkursion im Nationalpark
Die Führung ist optional. Rangerinnen oder Ranger oder zertifizierte Guides führen durch den Naturraum Wattenmeer bzw. die angrenzende Landschaft. Die Exkursion dauert eine Stunde und vermittelt Wissen über Landschaft, Tiere und Schutz des Nationalparks.
Teilnahmegebühr: 24,50 € pro Person (Max. 50 Teilnehmende pro Standort).
Ticket-Verkauf online ab 08. Mai über die TANO (Tourismus-Agentur Nordsee).
Veranstaltungsort
Campener Leuchtturm
Leuchtturmstraße
26736 Krummhörn Campen
Veranstalter
Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel
Zur Hauener Hooge 15
26736 Krummhörn Greetsiel
Kategorien
... zu FußKulinarik sonstigeNationalpark Niedersächsisches WattenmeerOpen Air sonstigeThemenführungPreise
Preis 24,50 € für Frühstück mit anschl. Exkursion.Tickets buchen
Link zum Kartenverkauf (öffnet in einem neuen Tab)Allgemeine Informationen
- Anmeldung erforderlich
- Open Air
Eignung
- Zielgruppe Erwachsene
- für Kinder (6-10 Jahre)
- für Kinder (ab 10 Jahre)
Sprachkenntnisse
- Deutsch
Preisinformationen
- Kartenvorverkauf
Zahlungsmittel
- Paypal
- SEPA / Lastschrift
- Visa
Lage
Die Ortschaft Campen befindet sich in der südlichen Krummhörn. Ab Campen ist der Leuchtturm ausgeschildert – einfach der Leuchtturmstraße folgen.
Parkplätze befinden sich direkt am Deich in der Nähe des Leuchtturms.

