15.02.2026 - 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Sonderöffnung: Winterblüte im Park

Veranstaltung fällt aus!

Rote Hamamelisblüten mit feinen Eiskristallen an den Blütenblättern vor winterlich hellem Hintergrund.

Sonderöffnung: Winterblüte im Park

Alljährlich lädt der Park der Gärten zu einer außergewöhnlichen winterlichen Blütenpracht ein
Besonders prächtig zeigen sich die Zaubernüsse (botanisch: Hamamelis). Im Park präsentieren sich eine Sammlung von über 30 verschiedenen Zaubernüssen und anderen im Winter blühenden Pflanzenschätzen sowie ein großes Sortiment von Christrosen (botanisch: Helleborus). Natürlich darf auch der entsprechende Pflanzenverkauf nicht fehlen.

Jahreskarten für 2026 können an diesem Tag direkt an der Kasse erworben werden. Die Parkgastronomie hat geöffnet. Die Spielplätze sind witterungsbedingt nur eingeschränkt nutzbar. Rollatoren, Rollstühle und Bollerwagen können an diesem Tag nicht ausgeliehen werden.

Programm
9.30 - 16 Uhr: Verkauf von Hamamelis, Helleborus und anderen winterlichen Pflanzenschönheiten
11 und 14 Uhr: Führungen „Winterblühende Pflanzenschönheiten“ mit Holger Konrad (Baumschule Sandstede, Bad Zwischenahn) und Olaf Schachtschneider (Pflanzenhof Schachtschneider, Dötlingen-Aschenstedt)
11 und 14 Uhr: Führung „Floristische Winterarrangements“ mit Silke Roeseler (Blumen Klefer, Augustfehn)
13 - 16 Uhr: Rat bei allen Gartenfragen, Niedersächsische Gartenakademie

Veranstaltungsort

Park der Gärten, Bad Zwischenahn
Elmendorfer Straße 40
26160 Bad Zwischenahn

Tel: +49 (0) 4403 - 81 96 - 0
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Veranstalter

Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN.
Parkstraße 4
26122 Oldenburg (Oldenburg)

Tel: 0 44 1 - 340 444 0
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Preise

Jahreskarteninhaber sowie alle unter 18 Jahren in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.

Allgemeine Informationen

  • abgesagt

Veranstaltungen in der Umgebung