05.08.2026 - 20:00 Uhr bis 23:59 Uhr

09 Cuarteto SolTango: „Ecos de Buenos Aires“

slideEvent_2543156_0.jpg

09 Cuarteto SolTango: „Ecos de Buenos Aires“

Das Cuarteto SolTango steht für authentischen Tango mit orchestralem Klang und kammermusikalischem Esprit. In der einzigartigen Besetzung Violine, Violoncello, Bandoneon und Klavier spannt das Ensemble einen klangvollen Bogen zwischen dem argentinischen Tango der „Goldenen Ära“ und kammermusikalischer Tradition. Tangos der großen Ikonen erklingen ebenso wie Werke der Wegbereiter des Tango Nuevo – in kunstvollen, eigens für diese Formation geschaffenen Arrangements von Martin Klett.

// Andreas Rokseth (Bandoneon)
// Martin Klett (Klavier)
// Karel Bredenhorst (Violoncello)
// Thomas Reif (Violine)

Wir wähnen uns in Buenos Aires: Faszinierende Klänge aus Tangosalons, Milongas und Konzertsälen erfüllen die Straßen der nächtlichen Stadt. Sie erzählen von tiefer Melancholie, entfesselter Leidenschaft und purer Lebenslust. Unzählige Tangoorchester spielen auf – ihre große Kunst wird wie ein Kult verehrt und sie werden gefeiert wie Fußballvereine!

In diese faszinierende Welt taucht das Cuarteto SolTango ein. Mit unbändiger Energie entführt es in die Essenz des Tango Argentino und schwelgt im dichten Klang der „Orquestas Típicas“: Die markante Präsenz des Bandoneons trifft auf den warmen Schmelz der Streicher und die rhythmische Raffinesse des Klaviers. Die vier Musiker des Cuarteto SolTango lassen all das in kammermusikalischer Form lebendig werden – ein mitreißendes Echo der Melodien von Buenos Aires.

„Farbigkeit, Schwung und impulsives Musizieren.“
(Süddeutsche Zeitung)

 



Weitere Informationen:


Cuarteto SolTango

 

Veranstaltungsort

Gut Horn Gristede
Zwischenahner Straße 8
26215 Wiefelstede

Veranstalter

Musikalischer Sommer in Ostfriesland
Graf-Enno-Straße 23
26603 Aurich

Tel: 049419911364
E-Mail schreiben

Kategorien

Konzert

Preise

35 - 45 €

Veranstaltungen in der Umgebung