Überall in Deutschland strahlen an diesem Abend Bibliotheken um die Wette. Auch in der Stadtbibliothek Varel gibt es ein buntes Programm:
Im Erdgeschoss stellen um 18.30 Uhr Teilnehmende der Vareler Romanwerkstatt erste Ergebnisse ihrer Arbeit vor. Um 20.00 Uhr werden beim Buch-Casting neue Romane aus dem Bestand der Bibliothek vorgestellt.
Japanisch wird es im Oberschoss: im Kinderbereich können gemeinsam Origami-Tiere gefaltet werden, während im Jugendraum die Stimmung beim Karaoke singen hoffentlich sehr ausgelassen wird.
Bei einer Actionbound-Rallye durchs Haus können alle beweisen, wie gut sie sich mit der Bibliothek auskennen.
Außerdem präsentiert das Bibliotheksteam an diesem Tag zahlreiche neue Medien, die sofort ausgeliehen werden können. Auch Neuanmeldungen sind an diesem Abend problemlos möglich.
Stadtbibliothek Varel
Nebbsallee 5
26316 Varel
Stadtbibliothek Varel
Nebbsallee 5
26316 Varel
© 2025 Mein Ostfriesland