Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Wasserpark Hasselt

Hesel

Vom alten Torfbrunnen bis hin zur Wasseraufbereitungsanlage gibt es im Wasserpark viel zu entdecken.

Wasser ist unverzichtbar und unser Lebensmittel Nr. 1. Vor diesem Hintergrund wurde der Wasserpark Hasselt eingerichtet, denn der Mensch bewahrt und schützt nur, was er kennt und zu schätzen weiß. In dem 7000 m² großen naturnah gestalteten Gelände bietet der Wasserpark einen Überblick über die Geschichte und Technik der Wasserversorgung. Exponate und Schautafeln informieren über alle Themen rund ums Trinkwasser und machen es zu einem Erlebnis der Sinne. Von spielerischen Elementen, historischen Brunnen bis zu einer modernen Wasseraufbereitungsanlage bekommt der Besucher einen Eindruck, wie mühsam es früher war und wie die Technik uns eine erhebliche Erleichterung gebracht hat.

Kontakt

Wasserpark Hasselt

Werkstraße 1
26835 Hesel
Deutschland

Tel.: 0 49 50 / 9 38 00
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Allgemeine Informationen

Service
  • Trinkwasserflasche auffüllen

Und wo in Hesel genau?

Veranstaltungen in der Umgebung

Weitere Veranstaltungen anzeigen