Der Weststrand gilt mit etwa 500 Metern Länge als der kleinste Norderneyer Badestrand. Citynah und unweit vom Hafen gelegen, erfreut sich der Weststrand vor allem bei Familien und bei Tagesgästen großer Beliebtheit. Was nicht zuletzt an dem abwechslungsreichen Unterhaltungsangebot für Kinder liegen dürfte.
Ein großer Piratenspielplatz mit Klettergerüsten, Seilbahn, Schaukeln und eine Trampolinanlage lassen Kinderherzen höher schlagen.
Als Erwachsener können Sie sich hier zum Beispiel bei einer Strandmassage oder im Strandkorb wunderbar entspannen.
Die Strandkörbe am Nordstrand können Sie gerne bereits im Voraus online buchen unter: www.norderney.de/urlaub-buchen/strandkorb
Strandmassagen werden bis zum 15.09.2024 vom bade:haus Norderney angeboten. Termine sind von Montag bis Freitag zwischen 10:15 Uhr und 15:45 Uhr buchbar. Wetterbedingte Änderungen sind möglich.
Die Buchung der Anwendungen ist im bade:haus, vor Ort oder telefonisch (04932 891–400), an der Strandkorbvermietung und direkt am Weststrand buchbar.
Badezeiten 2025:
24.05. – 07.09.2025 | täglich ab 11 Uhr, Dauer: wetterabhängig
Der Weststrand ist besonders vom Hafen sehr leicht zu erreichen. Wenn Sie vom Fähranleger links am Wasser entlanglaufen, erreichen Sie den Weststrand fußläufig innerhalb von fünf Minuten. Auch aus der Norderneyer Innenstadt ist der Weststrand schnell und einfach erreichen.
© 2025 Mein Ostfriesland